Tanzsportabteilung des TSV Glinde
Aktuell
Archiv
Jahresübersicht 2016
Jahresübersicht-2015
Jahresübersicht-2014
Jahresübersicht-2013
Jahresübersicht-2012
Jahresübersicht-2011
Jahresübersicht-2010
Impress.+Datenschutz

November - Dezember

 


 

10.11.2014 / hs / GP / Rekordzahlen für das Deutsche Tanzsportabzeichen! 

Wieder einmal ist der TSA des TSV Glinde eine tolle Veranstaltung am vergangenen Sonntag bei der Vergabe des Deutschen Tanzsportabzeichens gelungen. Für die Prüfungen in den Abzeichen Bronze, Silber, Gold, Gold mit Kranz und das große und kleine „TanzSternchen“ waren insgesamt knapp 160 Teilnehmer zur Abnahme erschienen. 

Mit dieser Rekordteilnehmerzahl lag die TSA in Hamburg an der absoluten Spitze. Leider musste ein Anmeldestop ausgesprochen werden, sonst wäre die Marke von 200 Anmeldungen „locker“ überschritten worden. Und unsere vielen „TanzSternchen“ haben innerhalb des Hamburger Tanzsportverbandes wieder einen kleinen Rekord  an Abnahmen beigesteuert .
Bei dieser Prüfung war wieder einmal von Latein-Tänzen, Line-Dance über Standard oder Discofox bis hin zum Kindertanzen an diesem Tag alles vertreten. Insgesamt wurden folgende Abzeichen vergeben:

Line-Dance: 3 x Bronze, 8 x Silber, 8 x Gold

HipHop: 14 x das kleine Tanzsternchen, 25 x Bronze

TanzSternchen: 32 x das kleine und 17 x das große Tanzsternchen

Einzelpaare: 28 x Bronze, 10 x Silber, 7 x Gold (mit Kranz)

Darüber hinaus begeisterten unsere kleinen Tänzer im Alter von 2 1/2 bis 8 Jahren das zahlreich erschienene Publikum zusätzlich in mehreren Gruppen unter der Leitung unserer Simone Ghassemieh mit hervorragenden Choreografien. Stolz haben alle Teilnehmer sowie unsere kleinen Nachwuchstänzer ihre Urkunden und Abzeichen in Empfang genommen. Der Prüfer Herr Heinz Riehn vom TTC Harburg wurde unterstützt von der DTSA-Beauftragten des Hamburger Tanzsportverbandes Frau Anneliese Schlage. Ein großes Dankeschön geht an alle, die an dieser Veranstaltung mitgewirkt haben und wieder einmal für einen reibungslosen Verlauf gesorgt haben. 

Und hier geht es zu den Bildern!

 


 

September - Oktober

 

 

 27.10.2014 / hs / Glinder Turniertag für die Hauptgruppe und Hauptgruppe II D-A Standard

Am 26. Oktober waren insgesamt 39 Tanzpaare  in 8 Turnierklassen beim Glinder Hauptgruppentag für die Klassen D-A Standard angetreten um ihre jeweiligen Klassensieger zu ermitteln. Schön war, dass auch Glinder Paare an diesem Tag an den Start gingen. Swantje Johnsen und David Rickers konnten in der Hauptgruppe / Hauptgruppe II den vierten sowie den dritten Platz für sich verbuchen. Das Spitzenergebnis lieferten an diesem Nachmittag allerdings Nadine Wichmann und Jan Petersen - sie gewannen beide A-Turniere mit höchstmöglicher Wertung - jeweils mit 25 Einsen. Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich zu ihren Erfolgen!

Trotz relativ weniger Paare und ein Paar mehr Zuschauer hätten es auch gerne sein dürfen, war die Stimmung im Saal sehr gut und die Paare wurden immer wieder von den Zuschauern angefeuert und für ihren Leistungen heftig beklatscht.

 

 


 

 

 

27.10.2014 /hs / Hädrich-Pokal geht dieses Jahr an  Grazyna und Michael Wierzbicki

Am 25. Oktober fanden beim TTC Harburg  zum 18.mal die Turniere um die Hädrich-Pokale statt.  In der Sonderklasse III ertanzten sich in diesem Jahr Grazyna und Michael den Pokal und unterstrichen mit diesem Sieg wieder einmal ihren derzeit sehr guten Leistungsstand. Zu diesem weiteren Top-Ergebnis gratulieren wir ganz herzlich!

Zum Gesamtergebnis 

 


 

 

21.10.2014 / hs / 8. RoSenTaTa ( Rostocker Senioren Tanz Tage )

Alljährlich finden im Herbst die Rostocker Senioren Tanz Tage statt, so auch am vergangenen Wochenende. Auch in diesem Jahr waren in der Hansestadt Rostock Glinder Paare vertreten.

Claudia und Heinrich Dunker belegten am Samstag in der Senioren III Sonderklasse Standard den dritten Platz, am Start waren in dieser Klasse leider nur fünf Paare.

Ebenfalls am Samstag belegten Susanne und Michael Strebe in der Klasse Senioren II C-Standard bei 17 angetretenen Paaren in der Endrunde den sechsten Platz.

Wir gratulieren beiden Paaren ganz herzlich zu ihren Ergebnissen!

Zum Gesamtergebnis

 


 

 

19.10.2014 / hs + WO / Grazyna und Michael Wierzbicki im Finale der Endveranstaltung "Goldene 55"

20 Sonderklassen-Paare aus dem gesamten Bundesgebiet  waren bei der Endveranstaltung der "Goldenen 55" am gestrigen Samstag beim Club Saltatio Hamburg am Start. Nach drei vorangegangenen Qualifikationsturniere galt es nun im vierten und letzten Turnier der diesjährigen Serie den Turnier- und Gesamtsieger der Serie zu ermitteln. 

Nach dem Titelgewinn bei der Hamburger Meisterschaft am 13. September und dem Erreichen der Finalrunde der Deutschen Meisterschaft am 4. Oktober in Nürnberg stellten Grazyna und Michael am 18. Oktober nun ein weiteres Mal ihre hervorragende Form unter Beweis. Bei diesem Endturnier erreichten sie wiederum sicher die Endrunde und verfehlten nur um Haaresbreite den 4. Platz  – ein schöner Erfolg, zu dem auch unsere Top-Trainerin Christine Garau-Heitmann maßgebend beigetragen hat .Wir gratulieren unseren sympathischen Freunden herzlich und sind jetzt schon sehr gespannt auf ihr Abschneiden bei den Ranglisten-Turnieren am 24./25. Januar in Glinde.

 Zum Gesamtergebnis

 


 

 

16.10.2014 / hs / WO / Tschüss Anna - willkommen Celine!

 Nur knapp zwei Jahre war Anna Kriete Trainerin bei uns und hat in dieser kurzen Zeit quasi Zeichen gesetzt. Als Tanzpädagogin vermittelte sie Tanz-Kindern ab 4 Jahre im wahrsten Sinne des Wortes und geradezu liebevoll Freude an der Bewegung nach Musik, aber ebenso gründlich und perfekt leitete sie auch das Training unserer Nachwuchs-Lateiner, d.h. von Mädchen und Jungs, die mehr als nur sog. Tanzspaß haben wollten. Aus gesundheitlichen Gründen musste Anna sich am 8. Oktober leider verabschieden – ihre Schützlinge und wir alle sagen ein herzliches „Danke, liebe Anna“ für eine schöne gemeinsame Zeit.

Die Suche einer geeigneten Nachfolgerin war zeitaufwendig und für uns mit etlichen Gesprächen verbunden, und dann bewahrheitete sich plötzlich das bekannte Wort: „Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah….“ – als Nachfolgerin für Anna fanden wir Celine Vice, die als Jugendliche ihre ersten Tanzschritte im TSV Glinde bei Maren Jürs und später dann eine Ausbildung zur staatlich geprüften Tanzpädagogin machte. Wir heißen Celine herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihr. Mädchen und Jungs ab etwa 4 Jahre, die Spaß an kreativem Kindertanzen und der Entfaltung ihrer Fantasie haben, sind bei ihr garantiert in besten Händen. Das Tanzen mit Celine Vice findet immer mittwochs zu den gewohnten Zeiten statt.

 

 

 

 


 

07.10.2014 / hs / Jan Petersen und Nadine Wiegmann tanzten in Lübeck

Im Rahmen des 12. Lübecker Tanzsportwochenendes ertanzten Jan und Nadine in der Klasse Hauptgruppe II A den vierten Platz, am Start waren sechs Paare. Wir gratulieren ganz herzlich!

 

Zum Gesamtergebnis: Lübecker Tanzsportwochenende

 


 

05.10.2014 / hs / WO / Grazyna und Michael Wierzbicki im Finale der Deutschen Meisterschaft!

Schon bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaft des HATV und des TSH für Paare der Senioren III S-Klasse am 13. September präsentieren sich Grazyna und Michael Wierzbicki in Bestform und wurden hier unangefochten Hamburger Meister. Bei der Deutschen Meisterschaft am 4. Oktober in Nürnberg gelang ihnen nun der Einzug ins Finale – bei insgesamt gestarteten 77 Paaren belegten sie im Endergebnis einen hervorragenden 7. Platz, wobei mehrere Wertungsrichter sie mit Platzziffern zwischen 4 – 6 sogar noch weiter vorn sahen, aber im Tanzsport gilt ja das sog. Majoritätssystem. Wir gratulieren Grazyna und Michael ganz herzlich und freuen uns mit ihnen darüber, dass sich die weite Reise nach Nürnberg wahrlich gelohnt hat. Schon jetzt drücken wir ihnen die Daumen für ihren Start beim DTV-Qualifikationsturnier am 25. Januar im TanzCentrum Glinde.    Zum Gesamtergebnis

 

 


 

05.10.2014 / hs / Platz eins für Gabi Pegelow und Nikolas Kuramochi

Im Rahmen des 12. Lübecker Tanzsportwochenendes ertanzten Gabi und Nikolas beim TC Hanseatic Lübeck den ersten Platz in der Klasse Sen. I C-Latein. Am Start waren fünf Paare. Zu diesem weiteren tollen Erfolg in der Tänzerlaufbahn  gratulieren wir ganz herzlich!

Zum Gesamtergebnis: Lübecker Tanzssportwochenende

 


 

29.09.2014 / hs / GP / Volles Haus beim TSV Glinde zur "Glinder Tanz-Show 2014"


Der TSV Glinde hatte am 28.09.2014 zur „Glinder Tanzshow“ eingeladen...und alle sind gekommen. Die Gäste erlebten ein buntes Potpourri quer durch die sportlichen Aktivitäten rund ums Tanzen und der Bewegung zur Musik im TSV Glinde und der Tanzsportabteilung in Kooperation mit der Turn- und Gymnastikabteilung des TSV Glinde. Nach einem gelungenem Auftakt vor den zahlreich erschienenen Besuchern und mehr als 100 Sportlern durch die bunt verkleideten jüngsten Tanzsternchen wurde von Hiphop, Linedance und Zumba über Stepdance, Musical-Showdance, Jazzdance, FUN DANCE, sowie Turniertanz und Ballett ein tolles Programm geboten. Viel Beifall erfuhren sowohl die jungen Tänzer vom Kinder-Latein als auch die hochklassigen Turniertanz- und Meisterpaare im Standard und Latein-Tanz. Da auch durch viele fleißige Helfer für das leibliche Wohl der Besucher bestens gesorgt wurde, war die „Glinder Tanzshow 2014“ ein voller Erfolg.

 

ZUMBA zum Mitmachen mit Carla Brito  ...weitere Bilder in der Fotogalerie

 

 

 

 

 

22.09.2014 / hs / Zweimal Endrundenteilnahme für Michael und Susanne Strebe

Beim TTC Elmshorn in Klein Nordende ertanzten Michael und Susanne am Samstag zwei Endrundenteilnahmen. Zunächst starteten sie in ihrer eigenen Turnierklasse, Senioren II C, und erreichten hier bei 11 angetretenen Paaren den sechsten Platz. Im folgenden Turnier der Senioren I C-Klasse, sechs Paare am Start, ertanzten sie sich den fünften Platz. Wir gratulieren ganz herzlich.

Komplette Ergebnisse unter TTC Elmshorn

 

 

 

 

 

 

 


18.09.2014 / hs / Nachlese zur GLM Sen. I A vom 13.09. in Gifhorn / Platz 3 in der Hamburger Meisterschaftswertung für Mathias Bauch / Sandra Dörsing

Am 13. September fanden in der Stadthalle von Gifhorn die gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordverbände für die Klassen Sen. I A + S, ausgerichtet von der Tanzsportabteilung des SV Triangel, statt. In der Sen. I A-Klasse ( 11 Paare am Start)  wurden die Glinder Farben durch Mathias und Sandra vertreten. Beide waren bis so gut in Form, dass ihnen mühelos der Einzug in das Finale gelang. Leider musste unser Paar dann aber nach dem Wiener Walzer verletzungsbedingt das Turnier vorzeitig beenden. So blieb in der Gesamtwertung der sechste Platz und in der Hamburger Meisterschaftswertung der dritte Platz. Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen Mathias ein rasche Genesung!

Urlaubsbedingt konnte dieser kleine Nachtrag leider erst heute erscheinen, wir bitten um Nachsicht. Weiterer Bericht unter HATV

Alle Ergebnisse beim SV Triangel

 

 

 

 

 


14.09.2014 /hs/WO / Wierzbickis in Top-Form, aber auch Dunkers tanzten gut!

Bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaft, am 13.September beim HSV Tanzsport Norderstedt,  des HATV sowie des TSH für die Senioren III S-Klasse, an der auch Paare aus Bremen sowie Mecklenburg-Vorpommern teilnahmen, waren wir mit zwei Paaren vertreten, nämlich Claudia und Heinrich Dunker sowie Gracyna und Michael Wierzbicki.

Für Claudia und Heinrich war es nach langen Trainingspause wegen einer Schulter-OP erst das dritte Turnier, aber beide präsentierten in guter Verfassung und beendeten das Turnier erst nach der 2. Zwischenrunde und dem Erreichen der 11. Platzes von insgesamt 24 Paaren – ihre ansteigende Form war deutlich erkennbar.

In Bestform zeigten sich Grazyna und Michael, die von Beginn an keine Zweifel daran ließen, dass sie das Finale erreichen wollten, was ihnen denn auch fast mühelos gelang. In der 6-paarigen Endrunde ertanzten sie einen sicheren 2. Platz, womit sie zugleich Hamburger Meister wurden.

Beiden Paaren gratulieren wir herzlich – macht weiter so, wobei wir Gracyna und Michael fest die Daumen drücken für ihren Start beim Deutschland-Pokal am 4. Oktober in Nürnberg.

Ein Paar darf bei dieser Rückschau auf die GLM keineswegs vergessen werden, nämlich Anne Hinz und Oliver Luthardt. Sie starten zwar für Concordia Lübeck und wurden mit sämtlichen Einsen der Wertungsrichter unangefochten Turniersieger, aber sie nehmen Woche für Woche am Training mit unserer Top-Trainerin Christine Heitmann teil. Der Chronist sah sie, die noch nicht sehr lange miteinander trainieren, zum ersten Male gemeinsam auf dem Turnierparkett….. – Anne und Oliver, es war ein pures Vergnügen, Euch tanzen zu sehen!                                    

Walter Otto                                                                                    Gesamtergebnis

 


08.09.2014 / wo /  Glinder Breitensport-Pokale - Erfolgreiche Glinder Nachwuchspaare

 

Erfolgreiche Lateiner - Sarah, Fiona, Gina, Becky, Charleen und Jakob mit ihrer Trainerin Anna Kriete

Erfolgreiche Lateiner - Sarah, Fiona, Gina, Becky, Charleen und Jakob mit ihrer Trainerin Anna Kriete 

Mit insgesamt 65 Breitensport-Startmeldungen erlebten wir am 7. September erneut ein volles Haus und beste Turnier-Stimmung. Die TSA war diesmal immerhin mit fünf Paaren vertreten, von denen drei zum ersten Male Turnierparkett betraten – und alle präsentierten sich hervorragend!

 

Sarah Basler und Fiona Berlit belegten bei ihrem ersten Lateinturnier bis 12 Jahre im B-Finale den 4. Platz. Auf Platz 2 landeten Jakob Manke und Charleen Walla, und mit sämtlichen Einsen der Wertungsrichter erzielten Gina Liesener und Becky Bänsch zur Freude ihrer Fans sowie ihrer Trainerin Anna Kiete  den 1. Platz im B-Finale.

Erstmals gingen auch Daniela Wagner und Hendrik Brüggemann in der Standard-Disziplin ab 19 Jahre an den Start und belegten nach der Vorrunde schließlich den 4. Platz im B-Finale.

Mit verständlichem Lampenfieber tanzten auch Sabine Brandt und Matthias Fülscher ihr erstes Lateinturnier für Paare ab 35 Jahre und das sehr souverän und absolut taktsicher. Mit dem erzielten 3. Platz waren sie realistisch gesehen unterbewertet – korrekt wäre Platz 2 gewesen. Aber Sabine und Matthias sind auf den Geschmack gekommen, weitere Turnierstarts haben sie sich fest vorgenommen, und dazu besteht bereits am 7. Dezember wieder eine Möglichkeit, nämlich wenn es um die Glinder Advent-Pokale geht.

Unseren fünf erfolgreichen Nachwuchs-Paaren gratulieren wir  sehr herzlich.

Walter Otto

 

  


August

  

24.08.2014 / hs /  " Goldene 55" - Super Erfolg für  Michael und Grazyna Wierzbicki beim Casino Oberalster!

Bei vierten Qualifikationsturnier der Turnierserie "Goldene 55" belegten Michael und Grazyna den vierten Platz. Am Start waren 39 Paare. Damit bewiesen beide wieder einmal, das nach einer längeren tanzsportlichn Auszeit jetzt wieder mit ihnen zu rechnen ist.

Zur Endrundenteilnahme und dem gewonnenen vierten Platz gratulieren wir ganz herzlich!

Zum Gesamtergebnis

 

 


 

14.07.2014 / hs /  " ZUMBA Gold " ~ ab dem 07.August 2014 jetzt auch im TanzCentrum Glinde! 
 

Zumba Gold® ist das Fitnessprogramm für nicht mehr ganz junge Einsteiger und Teilnehmer. Die Bewegungen sind im Vergleich zu anderen Zumba® Lektionen weniger schnell und lockerer gehalten. Die Schritte sind einfacher und Sprungelemente werden weggelassen. Weitere Infos

 


 


 

Juli

Tanzen in den Sommerferien 2014 

Wir tanzen in Glinde auch in den Sommerferien (SH- 14.07.-24.08.2014, ab dem 25. 08. ist dann der Trainingsablauf wieder wie gewohnt!) wie folgt:

ZUMBA:

montags:    von 18-19 sowie 19.10 - 20.10 Uhr
mittwochs:    von 10 - 11 Uhr
donnerstags: von 18 - 19 Uhr

HipHop:

donnerstags: 16:30-17:30Uhr, 9-12 Jahre und in der Zeit von 17:30 - 19:00 Uhr ab 13 Jahre

Freies Trainig für Tanzkreis-Paare

jeweils mittwochs von 20 - 22 Uhr unter der Leitung erfahrener Turnier-Paare

Ggf. kurzfristige Änderungen zum

Sommer-Fahrplan finden Sie unter BLITZ-INFO!!!


 

 

14.07.2014 / hs /  " ZUMBA Gold " ~ ab dem 07.August 2014 jetzt auch im TanzCentrum Glinde! 
 

Zumba Gold® ist das Fitnessprogramm für nicht mehr ganz junge Einsteiger und Teilnehmer. Die Bewegungen sind im Vergleich zu anderen Zumba® Lektionen weniger schnell und lockerer gehalten. Die Schritte sind einfacher und Sprungelemente werden weggelassen. Weitere Infos

 

 


 

07.07.2014 / hs / danceComp 2014 - Erfolg für Gabi und Nikolas!

Ihre derzeit laufenden tanzsportliche Erfolgsserie setzten Nikolas Kuramochi und Gabi Pegelow am vergangenen Wochenende auf der danceComp 2014 in Wuppertal fort. Am Samstag belegten sie im Turnier der Senioren I C-Latein den dritten Platz und sicherten sich damit die letzte Aufstiegsplatzierung zur B-Klasse. Jetzt gilt es nur noch, die noch fehlen Punkte zu ertanzen. Am Start waren in der C-Klasse 11 Paare. Zu Eurem Abschneiden gratulieren wir ganz herzlich!

Hier geht es zum Gesamtergebnis

 

 

Juni

 

22.06.2014 / hs / Und noch zwei weitere Spitzenergebnisse von der 12. Baltic Senior 2014!

Jan Brandt und Andrea Meuss konnten ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis mit nach Hause bringen. Sie ertanzten sich in der Klasse Senioren II C-Standard bei 23 angetreten Paaren den ersten Platz!

Und auch Michael und Grazyna Wierzbicki ertanzten ein super Ergebnis. In der Sonderklasse III Standard sicherten  sie sich bei 17 angetretenen Paaren den zweiten Platz!

Zu euren Ergebnissen gratulieren wir ganz herzlich!

Alle Ergebnisse vom Samstag gibt es hier

 

 

 


  

21.06.2014 / hs / "Die Welle rollt weiter!" für Nikolas Kuramochi und Gabi Pegolow bei den Senioren I C-Latein!

Nikolas Kuramochi und Gabi Pegelow "reiten im Moment die Welle", ein Begriff aus dem Surfsport, der aber auch mit dem Tanzsport uneingeschränkt in Verbindung gebracht werden darf. Nach dem Hamburger Vizemeistertitel am vergangenen Wochende - jetzt der Turniersieg in der Klasse Senioren I C-Latein bei den 12. Baltic Senior 2014, die Turnierserie, die im Rahmen der "Kieler Woche" stattfindet, es waren in dieser Klasse sieben Paare am Start.

Wir gratulieren ganz herzlich zu diesem Erfolg und bitte, macht so weiter, dann findet ihr euch bald in der B-Klasse wieder!

 Alle Ergebnisse vom Samstag gibt es hier

 

 


  

 14.06.2014 / hs / Hamburger Vizemeistertitel für Nikolas Kuramochi und Gabi Pegolow bei den Senioren I C-Latein!


Nikolas Kuramochi und Gabi Pegelow ertanzten sich am heutigen Samstag im Rahmen der Gemeinsamen Landesmeisterschaft Nord beim TGC Schwarz-Rot Elmshorn, im Gesamtturnier (12 Paare) den dritten Platz der SeniorenI  C-Latein.  Damit sicherten sie sich zugleich den Vizemeistertitel des Hamburger Tanzsportverbandes. Wir freuen uns mit Gabi und Nikolas und gratulieren herzlich zu Platz drei und ganz besonders natürlich zum Vizemeistertitel!

Gesamtergebnis unter  TGC Schwarz-Rot Elmshorn

Foto: Carola Bayer

 

 

 


 

 

14.06.2014 / hs /  In Vorbereitung ~ " ZUMBA Gold " ab dem 07.August 2014 jetzt auch im TanzCentrum Glinde! 
 

Zumba Gold® ist das Fitnessprogramm für Teilnehmer ab 50+. Die Bewegungen sind im Vergleich zu anderen Zumba® Lektionen weniger schnell und lockerer. Die Schritte sind einfacher und Sprungelemente werden weggelassen.

Alle weiteren Informationen hierzu  ab dem 15.07. an dieser Stelle!

 


   

11.06.2014 / hs  / Platz 4 für Grazyna und Michael Wierzbicki beim 3. Qualifikationsturnier "29. Goldene 55" !

Am 07.06.2014 fand in Braunlage-Hohegeiß das 3. Qualifikationsturnier der "29. Goldenen 55" im voll besetzten Kurhaus statt. 47 Paare waren am Start, darunter auch unser Spitzenpaar in der Sonderklasse, Michael und Grazyna Wierzbicki. Bereits ab der Vorrunde zeigte sich, dass Michael und Grazyna gut in Form und zugleich Aspiranten für die Teilnahme an der Endrunde waren. 

Nach Vorrunde und zwei Zischenrunden hieß es dann für beide bei hochsommerlichen Temperaturen noch einmal alle Kräfte sammeln, um in der Endrunde alles geben zu können. Im langsamen Walzer und Tango ergaben die Wertungen für Michael und Grazyna jeweils den dritten Platz. Doch dann legte das bis dahin hinter ihnen liegende Paar Lein/Anton aus Würzburg noch mal "eine Schippe  drauf" und konnte die Tänze Wiener Walzer, Slowfoxtrott und Quickstep für sich entscheiden. So hieß dann dass abschließende Endergebnis Platz vier für Micheal und Grazyna. Sieger des Turnieres wurde die neue Paarkonstellation Oliver Luthardt / Anne Hinz vom Tanzclub Concordia Lübeck. Alle Endrundenteilnehmer erhielten einen nach Plätzen abgestuften Pokal des 64. Oberharzer Tanzsportseminars.

Zu eurer Platzierung gratulieren wir ganz herzlich!

 

 

 

 

 

 

 

Mai

24.05.2014 / hs / Turniersieg für Nikolas Kuramochi / Gabi Pegelow in Itzehoe

Gabi Pegelow und Nikolas Kuramochi können eine Woche nach dem fünften Platz bein"Hessen tanzt" ein noch bessseres Turnierergebnis vorweisen. In der Turnierklasse Senioren I C Latein ertanzten sie sich heute (24.05.) im Rahmen der " Itzehoer Woche" beim TSC Blau-Gold Itzehoe den 1. Platz  ( 6 Paare am Start) und durften einen Glaspokal mit nach Hause nehmen. Wir freuen uns mit Gabi und Nikolas und gratulieren herzlich!

 Gasamtergebnis nach Einstellung unter www.tsc-blau-gold.de

 


 

 18.05.2014 / hs / WO / Grazyna und Michael Wierzbicki siegten souverän!

Unser Glinder Spitzenpaar ist nach langer verletzungsbedingter Pause wieder in Topform. Ein böser Sturz bei der GLM am 9. März 2013 sorgte bei Grazyna für eine sehr lange "Auszeit". Aber bereits beim Sen. III  S-Turnier in Schwarzenbek vor einer Woche belegten Grazyna und Michael den 1. Platz und gewannen den Ritter-Wulf-Pokal. Nicht anders  lief es am 17. Mai beim Imperial Club Hamburg - mit 24 von möglichen 25 Einsen wurden sie souveräne Turniersieger. Wir gratulieren herzlich und freuen uns für die Beiden, dass sie nach der langen Zwangspause wieder zur alten Form zurück gefunden haben.

 

 


 

 18.05.2014 / hs / WO / Finale beim ersten Turnierstart!

Gabi Pegelow und Nikolas Kuramochi trainieren zwar erst seit wenigen Wochen gemeinsam, aber schon bei ihrem ersten Turnierstart erzielten sie ein absolut hervorragendes Ergebnis. Bei "Hessen tanzt" erreichten sie von insgesamt 21 Paaren der Senioren I C Latein-Klasse die Endrunde und hier den 5. Platz, wobei es auch gut Platz 4 hätte werden können, denn mehrfach wurden für sie auch die Wertungen 2 und 3 gezogen. Wir freuen uns mit Gabi und Nikolas und gratulieren herzlich - so macht man weiter !

 

 

 


 

Zum Veranstaltungsplan

03.05.2014 hs / HATV + VTF / Hamburg come´n Dance!
Wir wollen Hamburg zum Tanzen bringen!                            31. Mai bis 7. Juni 2014

Veranstaltungs-FlyerEine Woche Tanzspaß für alle mit Hamburgs Sportvereinen

Die Tanzsportabteilung des TSV Glinde beteiligt sich als Mitglied des Hamburger Tanzsportverbandes ebenfalls an dieser Aktion. D. h., kostenloser Besuch und Mitmachen in allen Tanzkreisen innerhalb des Aktionszeitraumes. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, einfach vorbeikommen! Alle aktuellen Infos zu unseren Tanzkreis- und Trainingszeiten gibt es als PDF-Datei hier

flashmob - 31.Mai

Ein getanzter flashmob macht den Auftakt! 

party - 1. Juni

Hier treffen sich alle, die zu lateinamerikanischen Rhythmen mit und ohne Anleitung abtanzen wollen! 

tanzproben - 31. Mai, 2.-6. Juni

Tanzen zum Zuschauen mitmachen und lernen in Hamburger Vereinen! 

tanzplätze - 2.-6. Juni

Gruppen aus Hamburger Vereinen präsentieren die Vielfalt des Tanzens mitten in Hamburg!

tanz - show

Aus organisatorischen Gründen ist es uns leider nicht möglich in diesem Jahr die Tanzshow wie geplant durchzuführen.

 

Das Projekt hamburg - come ´n´dance wird gefördert durch:


 

April

 

21.04.2012 / hs / Tanzen am Osterwochenende - "Blaues Band" und "Die Ostsee tanzt!"

Auch in diesem Jahr waren wieder zahlreiche Paare der Tanzsportabteilung am abgelaufenen Osterwochenende auf Tanzturnieren in Berlin und Heiligenhafen anzutreffen. Die weitesten Weg, mit der Anreise nach Berlin zum 42. Blauen Band, hatten Matthias Bauch und Sandra Dörsing. Sie ertanzten am Sonntag in der Klasse Senioren I A Standard bei 34 gestarteten Paaren mit dem Anschlußplatz zur Endrunde ein wirklich tolles Ergebnis. Am Montag kam es dann im Turnier der Senioren I A / St. noch viel besser - hier hieß es dann bei der Siegerehrung Treppchenplatz 3 bei 24 gestarteten Paaren! Dazu kann man nur noch sagen: "Herzlichen Glückwunsch!" Alle Ergebnisse "Blaues Band"

Aber auch Schleswig-Holstein wurde getanzt, und zwar bei den Turnieren in Heiligenhafen. Hier wurden die Glinder Farben am Samstag in der Sonderklasse Standard beim 2. Qualifikationsturnier "Goldenen 55" durch Michael und Grazyna Wierzbicki vertreten. Sie erreichten bei 55 angetretenen Paaren das Halbfinale und sicherten sich den 11. Platz, herzlichen Glückwunsch!

Ebenfalls gute Erfolge konnten auch Michael und Susanne Strebe in Heiligenhafen verbuchen. Sie ertanzten am Sonntag zunächst in der Klasse Senioren II C / St. den achten Platz bei 19 gestarteten Paaren und im nachfolgenden Turnier der Sen. I C / St. den vierten Platz bei sechs gestarteten Paaren. Auch euch gratulieren wir ganz herzlich!

Als weiteres Paar vertraten Andreas Perteck und Gudrun Gleu die Glinder Farben in Heiligenhafen. Nach erfolgtem Aufstieg in die Senioren III B-Klasse wollte es an diesem Wochenende noch nicht so richtig in der neuen Klasse klappen. So hieß es dann in der Abschlusswertung nach der 1. Zwischenrunde geteilter Platz 19/20 bei 31 gestarteten Paaren. Auch hier herzliche Gratulation an euch! Alle Ergebnisse aus Heiligenhafen.


08.04.2014 / hs / WO / Volles Haus beim 28. Norddeutschen Senioren-Wochenende in Glinde!

   

Endrunde Senioren I A

 

Platz zwei für Mathias u. Sandra

 Mit insgesamt 41 Startmeldungen in drei Sonderklassen-Turnieren bei nur vier Abmeldungen verzeichneten wir bereits am 5. April eine gute Beteiligung ...weiterlesen

 


März

30.03.2014 / hs / MG / Wieder einen Schritt näher zum Aufstieg

 

An diesem Wochenende haben Melina Gothe und Valentin Resapow an zwei Turnieren teilgenommen.

Am Samstag waren Sie zu Gast beim TSC Astoria Norderstedt. Dort gingen mit ihnen noch 9 weitere Paare in ihrer Klasse, der Jugend D Latein, an den Start. Nach einer hervorragenden Vorrunde konnten sie auch in der Endrunde überzeugen. Sie ertanzten sich einen guten 3. Platz und sicherten sich damit eine weitere Platzierung und 7 Aufstiegspunkte.

Voller Tatendrang traten Sie am Sonntag den 30.03.14 beim Stormarner Pokalwochenende bei der TSA im Ahrensburger TSV in der Hauptgruppe D Latein an.

Insgesamt gingen 15 Paare in dieser Klasse an den Start. Nach einer guten Vorrunde erreichten Sie die Zwischenrunde. Dort verfehlten sie um Haaresbreite die Endrunde. Am Ende ertanzten sie einen 7. Platz und konnten sich weitere 8 Aufstiegspunkte sichern. Wie gratulieren ihnen zu diesem schönen Ergebnis, weiter so!

 


19.03.2014 / hs / WO / Tanzsportler zu Gast bei der AWO

Beim Senioren-Nachmittag der AWO Glinde zeigten am 19. März elf junge Tänzerinnen und Tänzer ihren besonderen Spaß am Tanzen.         Den Anfang machten sieben unserer Glinder Tanzsternchen – Mädchen zwischen 4-6 Jahre – mit ihren Gruppentänzen und dabei auch mit Musik aus Humperdincks Märchenoper „Hänsel und Gretel“. Unsere Tanzpädagogin Anna Kriete zeigte mit ihren Schützlingen einmal mehr, was sie sozusagen „drauf hat“ – der Auftritt unserer Jüngsten wurde jedenfalls mit viel Beifall bedacht.

Sodann tanzten Charleen Walla (10 Jahre) und Jakob Manke (11 Jahre)  hervorragend ChaChaCha, Rumba sowie Jive und das auf für sie ungewohntem PVC-.Boden, und auch dafür gab es eine Menge Applaus.Mit Spannung warteten alle Gäste schließlich auf Melina Gothe und Valentin Resapow, die frischgebackenen Hamburger Meister der Jugend-D-Klasse, und sie wurde nicht enttäuscht.

Trotz einer schmerzhaften Verletzung, die sich Melina im Wintersport zugezogen hatte präsentierten sich beide in hervorragender Form, was Walter Otto zur Freude insbesondere der Damen im Publikum mit „Frauen sind eben hart im Nehmen“ kommentierte. Den Gästen beim AWO-Senioren-Nachmittag hat der Besuch viel Spaß bereitet und uns ebenfalls, und vermutlich war nicht das letzte Mal, dass unsere Tanzsportler am Willinghusener Weg ihr Können zeigen. (Foto: M. Gothe)


13.03.2014 / hs /  Nicht immer endet die Faschingszeit am Aschermittwoch - noch einmal Rosenmontag mit Anna!

In der vergangenen Woche musste das Tanzen der Mittwoch-Kindergruppen leider ausfallen und damit wurde auch das Ende der Faschingszeit für unsere Kinder verschoben. Aber, das haben wir gestern nachgeholt! Die Kinder erschienen bunt gekleidet als Feen, Prinzessinnen und auch als Marienkäfer. So wurde mit Süßigkeiten und Getränken doch noch einmal richtig Rosenmontag im TanzCentrum Glinde gefeiert und wie man sieht, alle hatten viel Spaß dabei. (Beide Fotos: Privat)

 


 

12.03.2014 / hs / TSA des TSV Glinde  erneut vom DTV mit dem Prädikat "Schulsportbetonter Verein" ausgezeichnet!

Nach 2012 wurde die Tanzsportabteilung des TSV Glinde vom Deutschen Tanzsportverband erneut mit dem Prädikat "Schulsportbetonter Verein" ausgezeichnet. Diese neuerliche Auszeichnung ist Ansporn und Verpflichtung zugleich, sich auch weiterhin in besonderem Maße für die Förderung des Tanzsports an Glinder Schulen zu einzusetzen.

Der mit diesem Prädikat verbundene Geldpreis in Höhe von EUR 250,- kommt dem Projekt "Schulsportbetonter Verein" zugute.  

  Zur Urkunde

 

 


04.03.2014 / hs / Hamburger Abendblatt Michel-Pokale 2014 - Und hier gibt es noch einen Pressebericht vom Hamburger Abendblatt (Ausgabe 04.03.2014) zum Michel-Pokal und zu zwei unserer Paare.  Hamburger Abendblatt - Pressebericht zum Michel-Pokal


 02.03.2014 / hs / Michel-Pokale 2014 / Erfolge aus Glinder Sicht

Die 6. Michel-Pokale sind vorüber und aus Glinder Sicht sind nachstehenden TOP-Ergebnisse zu vermelden, über die wir uns sehr freuen:

* Michael und Susanne Strebe: Am 01.03. Aufstieg in die Senioren II C / Standard

*Jan Petersen und Nadine Beyer: Am 01.03, Hgr. II A / St. , Platz 3

* Andreas Perteck und Gudrun Gleu: Am 01.03., Sen III B / St., Platz 3

* Matthias Bauch und Sandra Dörsing: Am 01.03. Sen. I A / St., Platz 2, am 02.03. Platz 1!

Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg, zu den Platzierungen und zum Turniersieg!

Die Ergebnisübersichten gibt es über die Internetseite Michel-Pokale hier

 

 


  Februar

 

 

23.02.2014 / hs /  GLM Sen. II S - Platz drei für Michael und Grazyna Wierzbicki

Bei der Gemeinsamen Landesmeisterschaft der Senieren II Sonderklasse, beim TC Concordia in Lübeck, belegten Michael und Grazyna bei 29 angetretenen Paaren in der Gesamtwertung den fünften Platz. In der  Hamburger Meisterschaftswertung bedeutete dies Platz drei. Zu diesem tollen Ergebnis nach einer langen Turnierpause gratulieren wir ganz herzlich!

Zum Gesamtergebnis

 


 

23.02.2014 / hs / NR / Jan Brandt / Andrea Meuss sind Hamburger Vizemeister

Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften des TSH und HATV, am 22.02.2014 beim TC Concordia in Lübeck, ertanzten Jan und Andrea in der Klasse Sen. II C Standard im Gesamturnier bei 14 gestarteten Paaren den 2. Platz. Diese Platzierung bedeutete gleichzeitig die Hamburger Vizemeisterschaft.

Zu diesem wirklich tollen Ergebnis gratulieren wir ganz herzlich!

Gesamtergebnis  hier  

Und noch ein Hamburger Meistertitel - diesmal für Michael und Susanne Strebe

Ebenfalls bei der GLM in Lübeck ertanzten sich Michael und Susanne  in der Klasse Senioren II D Standard mit dem 8-11 Platz (16 Paare) den Hamburger Meistertitel. Auch euch gratulieren wir ganz herzlich. Gesamtergebnis hier 

 


22.02.2014 / hs / WO / Mitgliederversammlung

In Anwesenheit von nur 29 Tanzsportlern fand am 21. Februar unsere diesjährige Mitgliederversammlung statt. Einleitend berichtete Walter Otto über ein insgesamt arbeitsintensives, erfolgreiches Jahr, im Vordergrund unserer Aktivitäten stünde immer die Gewinnung neuer Mitglieder, auch im Interesse gesunder Finanzen. Norman Ritter berichtete über die Erfolge unserer Paare sowohl in der Standard- als auch in der Latein-Disziplin und überreichte Gudrun Gleu und Andreas Perteck als aktivstem Paar einen Pokal für 55 getanzte Turniere. Die Entlastung des Vorstands erfolgte einstimmig. In ihren Ämtern bestätigt wurden Walter Otto (Abt.-Leiter), Jürgen Holz (Turnierwart), Holger Schumann (Beisitzer/Internet), Manuela Plagemann (Beisitzerin/Tanzkreise). Neue stellvertretende Sportwartin ist Sandra Dörsing. Unbesetzt bleibt weiterhin die Position eines Jugendwartes oder einer Jugendwartin. Eine kürzliche Mail an rund 130 Tanz-Eltern mit der Bitte, uns doch im administrativen Bereich ein wenig bei der Betreuung der Kinder und Jugendlichen zu helfen, blieb leider ohne Resonanz. Ein besonderes „Dankeschön“ in Form eines Blumenstraußes ging an Petra Ruhloff, unsere bisherige stellvertretende Sportwartin, die uns auch weiterhin zur Seite steht, wenn Hilfe benötigt wird. Blumen sowie ein Marzipan-Präsent gab es aber auch für Ilse und Hans-Jürgen Wagener, die jederzeit zur Stelle sind, wenn wir sie um Unterstützung bei der Durchführung von Veranstaltungen bitten.        

   

Ilse und Hans-Jürgen Wagener, wenn Hilfe

gebraucht wird - sie sind zur Stelle

 

Sportwart Normann Ritter (r.) überreicht den Pokal

an  das aktivste Paar, Gudrun Gleu und Andreas Perteck


17.02.2014 / hs / WO / Swantje Johnsen und David Rickers sind Hamburger B-Meister

Bei den Gemeinsamen Landesmeisterschaften des TSH sowie des HATV in den Standard-Tänzen der Hauptgruppe D – B gingen Swantje und David erstmals für den TSV Glinde an den Start. Im Turnier der B-Klasse erreichten sicher das Finale und verfehlten hier nur knapp den 5. Platz. Dennoch wurden sie mit diesem Ergebnis Hamburger Meister, wozu wir ihnen herzlich gratulieren - gern hätten sie sich mehr Konkurrenz aus dem HATV gewünscht. Der Erfolg ist umso höher zu bewerten, als es für Swantje und David der erste Start in der B-Klasse überhaupt war und das auch noch mit neuen Choreografien.

Ihre nächsten Starts sind nun am 1. und 2. März bei den Turnieren um die Michel-Pokale geplant, wofür wir ihnen jetzt schon die Daumen für ein wiederum gutes Abschneiden drücken. Zum Gesamtergebnis beim 1. SC Norderstedt.

 

 


 

14.02.2014 / hs / WO

Ursula und Karl-Heinz Bars

...ein wenig salopp umschrieben kann man sie als zwei „Urgesteine“ unserer Tanzsportabteilung bezeichnen. Seit nunmehr fast 25 Jahren betreuen sie, die beiden ehemaligen Sonderklassen-Tänzer, Tanzkreis-Paare – lange Zeit die früheren Tanzkreise 6 und 10 und nun den Tanzkreis 60 +, also mit Paaren, die nicht mehr ganz jung, aber keineswegs zu alt zum Tanzen sind.

Etwas zeichnet Ursula und Karl-Heinz Bars seit jeher ganz besonders aus, nämlich nicht nur die stets große Geduld mit den von ihnen betreuten Paare, sondern auch ihr immer freundlicher Umgang miteinander beim eigenen Training – im Turniersport keineswegs immer eine Selbstverständlichkeit. Und wenn es etwas zu reparieren gibt, dann ist der pensionierte Tischlermeister garantiert zur Stelle.

Am 9. Februar feierte unser Karl-Heinz nun seinen 80. Geburtstag, zu dem wir ihm herzlich gratulieren. Und wenn wir ihm zu diesem besonderen Tag vorrangig den Erhalt einer stabilen Gesundheit wünschen, dann ist darin ganz selbstverständlich auch seine Ursula eingeschlossen – mögen beide noch sehr lange eine Menge Freude beim Tanzen sowie bei der Betreuung ihrer Paare haben.


 

05.02.2014 / hs / WO

Brigitte und Erich Heymann - 30 Jahre Tanzsport!

In der Rangliste unserer langjährigen Mitglieder nehmen Brigitte und Erich Heymann längst die Plätze 3 und 4 ein – 30 Jahre Tanzsport und kein bisschen müde!

Am 1. Februar 1984 traten sie der TSA bei und haben sich durch regelmäßiges Training tänzerische Fähigkeiten angeeignet, um die sie so manches Turnierpaar beneiden könnte – Brigitte und Erich sind nämlich nicht nur absolut taktsicher, sondern beherrschen überdies auch sog. Ausweichschritte, wenn ihnen auf dem Parkett mal jemand im Wege steht. Ihre Tanzsportfreunde des TK 5 sowie ihre Trainer gratulieren ihnen herzlich und wünschen beiden, dass der Spaß am vergnüglichen Sport zu zweit noch lange anhalten möge.

 

 


02.02.2014 / hs / MG

Hamburger Meistertitel 2014 der Jugend D-Latein für Valentin und Melina! 

Beim TC Hanseatic Lübeck fanden heute die GLM Latein der 5 Nordverbände der Jugend D-A Latein statt.

Für die TSA Glinde machten sich Melina Gothe und Valentin Resapow auf den Weg nach Lübeck. Gut gelaunt und mit viel Zuversicht starteten sie in ihrer Klasse Jugend D-Latein. 16 Paare gingen in dieser Klasse insgesamt an den Start. Trotz eines starken Starterfeldes setzten sich beide in der Vorrunde durch und erreichten die Zwischenrunde souverän. Zwar reichte es am Ende nicht zur Teilnahme an der Endrunde, jedoch wurden Melina und Valentin Hamburger Meister 2014 in der Jugend D-Latein.

Zu diesem Erfolg gratuliert die Tanzsportabteilung ganz herzlich! Die Gesamtergebnisse der Meisterschaften gibt es beim TC Hanseatic Lübeck

 

 

 


Januar

27.01.2014 / hs

Lateinturniere in Glinde am 26.01.2014 

Die heutigen Lateinturniere bescherten der TSA des TSV Glinde wieder einmal  ein "volles Haus"  an Besuchern, leider ließen aber die Zahlen der startenden Paare mehr als zu wünschen übrig. Dennoch konnte Turnierleiter Norman Ritter mehr als 30 Paare im TanzCentrum Glinde begrüßen. Leider mussten die Turniere der  A+B-Klasse  aufgrund  weniger Meldezahlen zur Kombination zusammengefasst werden. Aber trotzdem war es ein wirklich toller tanzsportlicher Nachmittag mit super Leistungen, die alle Zuschauer begeisterten, manche Paare wurden durch viel Beifall zu Höchstleistungen animiert, die sich dann in den Wertungen der Endrunden widerspiegelten und unverhofft zu einem Start in der nächst höheren Turnierklasse führten. Freuen durfte sich an diesem Nachmittag auch unser neues Lateinpaar David Rickers und Swantje Johnsen. Sie ertanzten sich in der Klasse Hauptgruppe II C den dritten Platz. Im Turnier der Hauptgruppe D-Latein ertanzten sich Valentin Resapow und Melina Gothe den Anschlussplatz ans Finale ( Platz 7 von 9 Paaren) Fotos des Nachmittags gibt es  im Webalbum von Carola Bayer

 


 

18.01.2014 / hs / DB

Start der neuen Tanzkreise auf Zeit, ein Super-Erfolg!

Am vergangenen Freitag herrschte im TanzCentrum Glinde ein großer Andrang auf die neuen Tanzkreise auf Zeit mit Doris Bahr und Michael Bortels. Nachdem 13 Paare zunächst im Discofox-Kurs fröhlich und auisgelassen den "Bauchstreichler" und den "Brezel mit Fensterblick" geübt hatten, trafen sich 1 Stunde später insgesamt 22 Paare zum Beginn des neuen Tanzkreises für Anfänger, ebenfalls mit Doris und Michael. Hier wurden in der ersten Stunde die Grundlagen des langsamn Walzers vermittelt.

Und der Tanzspaß geht weiter: Ab dem 07.03.2014, ebenfalls immer freitags in der Zeit 18:45 -20:15 Uhr, startet die TSA im TanzCentrum Glinde einen weiteren Tanzkreis für Anfänger (Werbung folgt zeitgerecht).

 


 

 

13.01.2014 / hs

Erfolge für Michael und Susanne Strebe beim 19. Norddeutschen Tanzmarathon!

Bei der Gemeinschaftsveranstaltung der Vereine TTC Savoy, TSA des HSV sowie dem Club Saltatio Hamburg zum 19. Norddeutschen Tanzmarathon in den Standardtänzen, konnten Michael und Susanne Strebe sehr gute Ergebnisse mit nach Hause bringen. Sie tanzten am Sonntag, 12. Januar, im TTC Savoy und erzielten folgende Ergebnisse: Senioren I-D - Platz 2 ( 8 Paare), Senioren II D - Platz 1 (15 Paare). Im nachfolgenden Turnier der Senioren II C, in dieser Klasse durften sie als Sieger der Sen. II-D teilnehmen, erreichten sie die Endrunde und belegten in der Gesamtwertung den 6. Platz (10 Paare). Zu diesen super Ergebnissen gratulieren wir ganz herzlich! (Privat-Foto über Ehepaar Strebe)

Zu den Gesamtergebnissen geht es HIER

 

 

 


 

Der TSA-Vorstand wünscht Ihnen

für 2014 alles erdenklich Gute, Glück, Gesundheit und sportliche Erfolge!

 


 

 

01.01.2014 / hs

Mit Discofox und Tanzkreis auf Zeit in das Jahr 2014 und dabei Spaß haben!

Mit gleich zwei Tanzkreisen haben Sie Gelegenheit, sich überflüssige oder auch in der Weihnachtszeit zusätzlich angesammelte Pfunde  gleich zu Jahresbeginn wieder abzutrainieren. Am Freitag 17. Januar beginnen zwei Tanzkreise auf Zeit mit Doris und Michael. Weitere Infos zu unserem super Angebot erhalten Sie

als Pdf-Download hier: Mhr Infos zu Discofox und Tanzkreis auf Zeit!

 

 

 


 

 

 


www.ergebnisse-tanzsport-glinde.de  | info[at]mail-tanzsport-glinde.de